Der Online-Kurs

Gut genug statt Selbstzweifel

Selbstzweifel ablegen und durchstarten

„Ich habe eine gute Coachingausbildung, habe Erfahrung mit Klienten gesammelt - und trotzdem habe ich noch eine Fortbildung nach der anderen gemacht. Weil ich dachte, dass ich einfach noch nicht gut genug bin. Ja, ich habe von meinen Klientinnen noch nicht einmal Geld verlangt - weil ich ja „noch nicht gut genug“ war.

Das hat sich durch das Coaching bei Franz nun endlich geändert. Endlich traue ich mich, mit dem nach Außen zu gehen, was ich kann. Ich traue mir selbst. Das merken auch meine Klientinnen, und seither geht das Arbeiten mit ihnen viel leichter.“

Das sagt Miriam, systemische Coachin, die Anfang 2022 zum Gut-genug-Coaching bei mir war.

Stell dir vor

  • Was ist dir möglich, wenn du mehr Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten hast?
  • Was kannst du endlich tun, wenn die Angst, nicht gut genug zu sein, dich nicht mehr ausbremst?
  • Wer kannst du sein, wenn das nagende Gefühl, jemand könnte dich als Hochstapler entlarven, nicht mehr da ist?

Die wichtigen Fakten zum Kurs auf einen Blick

Der Kurs findet online statt. Es ist eine Kombination aus

  • Webinar (in der Gruppe)
  • Einzelarbeit (verschiedene Aufgaben und Übungen wie Journaling, Kontaktübungen, Körperübungen)
  • Arbeit mit Tandempartner*in (je 2 Teilnehmer*innen bilden ein Team und unterstützen sich gegenseitig)
  • Austausch mit mir per E-Mail oder Zoom

Dauer: 5 Wochen

Kosten: 500 Euro zzgl. 19 % MwSt. = 595 Euro (für Studierende und Arbeitsuchende gibt es Sonderkonditionen)

Kursstart: 24. Oktober

Einstiegs-Webinar: 24. Oktober, 11 Uhr, oder 25. Oktober, 19 Uhr (für die, die Montagvormittag verhindert sind)

Die Termine für die weiteren beiden Webinare stimmen wir in der Gruppe ab.

Wieso die Übungen so wirkungsvoll sind

Im Kurs gehen wir die Selbstzweifel und Ängste von verschiedenen Seiten an:

  • Wir rücken dein Selbstbild gerade - dazu schaust du aus verschiedenen Perspektiven auf das, was du tust und kannst, und holst dir Feedback von außen. Du wirst merken, dass du selbst dein heftigster Kritiker bist, die anderen haben ein viel positiveres Bild von dir (und das nicht, weil du so ein guter Schauspieler wärst).
  • Du lernst, offensiv mit den Selbstzweifeln und Ängsten umzugehen. Wenn du dich mit den Zweifeln nicht mehr versteckst, nimmst du den Ängsten den Schrecken.
  • Du lernst, dich so zu akzeptieren, wie du bist - mit den Selbstzweifeln und Ängsten.
  • Im Kurs lernst du sowohl Übungen für den Intellekt als auch Körperübungen kennen, mit denen du das neue Selbstvertrauen tief im Körper verankerst. Das wird die Art, wie du im Leben stehst, grundlegend verändern.
Gut genug statt Selbstzweifel

Mehr erfahren?

Du willst mehr über den Kurs wissen? Dann trage hier deine E-Mail-Adresse ein, damit ich dich auf dem Laufenden halten kann (Du bekommst von mir ausschließlich Informationen zu dem Online-Kurs „Gut genug statt Selbstzweifel“):

 

Weitere Stimmen von Klient*innen

Der Online-Kurs findet im Oktober zum ersten Mal statt, deshalb gibt es noch keine Rückmeldung von Teilnehmer*innen. Ich nutze die Methoden aber schon lange in Einzelcoachings - deshalb hier, was Coaching-Klient*innen dazu sagen:

„Seit dem Coaching bringe ich endlich meine PS auf die Straße. So war es mir endlich möglich, mit meinen Ideen durchzustarten statt weiter im ungeliebten Job stecken zu bleiben. 

Oliver

(inzwischen) freiberuflicher Comiczeichner

Das finde ich an der Arbeit mit Franz so angenehm: Trotz der ernsten Themen bringt er immer wieder Leichtigkeit rein. Auch das hat es mir leicht gemacht, mir selbst mit mehr Humor und Mitgefühl zu begegnen.

Wenke

Doktorandin