Blockaden auflösen mit der Heldenreise

Die Heldenreise (Hero’s Journey) ist ein Muster, das Märchen und Mythen aus aller Welt zugrunde liegt, wie der Mythenforscher Joseph Campbell herausgefunden hat. Auch Romanautoren wie J.R.R. Tolkien und Filmemacher wie George Lucas nutzen diese Grundstruktur.

Und sie ist auch die Grundlage, nach der persönliche Transformationsprozesse ablaufen, also persönliches Wachstum.

Einen solchen Transformationsprozess habe ich auf Basis der Heldenreise entwickelt und biete ihn als Coachingprogramm an. Wie die ungezählten Heldinnen und Helden, die vor Dir auf ihre Heldenreise gegangen sind, kannst Du eine Reihe von Aufgaben und Prüfungen bewältigen – mit mir als Begleiter an Deiner Seite.

So wirst Du Schritt für Schritt die Hindernisse überwinden, die dich bisher davon abgehalten haben, das Ziel deiner Sehnsucht zu erreichen.

Heldenreise - Ablauf

Diese Heldenreise ist ...

  1. ein persönlicher Wachstumsprozess, in dem Du Dich weiterentwickelst, Dich als Gestalter Deines Lebens erfährst, und 
  2. ein Prozess, mit dem Du ein wichtiges Vorhaben anpackst.

Das kann ein berufliches Vorhaben sein oder ein privates:

  • das Buch, das Du schon seit Ewigkeiten schreiben willst,
  • ein anderes kreatives Projekt,
  • ein Produkt, das Du in die Welt bringen willst, oder ein anderes Angebot
  • der Schritt in die Selbstständigkeit,
  • ein soziales Projekt, das Du angehen willst
  • ...

Mehr dazu, wie Du mit der Heldenreise-Struktur innere und äußere Blockaden auflösen kannst, liest du auf meiner Schreibcoaching-Website.